Erfolgreiche Schwimmer

18.05.2024 12:58
      Die Schimmmannschaft der KKG hat beim Schwimmwettbewerb der Grundschulen im Landkreis Dachau zwei erste und einen dritten Platz errungen.

Beim traditionellen Schwimmwettbewerb der Grundschulen im Landkreis Dachau konnten sich am 8. Mai 2024 im Hallenbad Dachau die sechs Buben und fünf Mädchen der KKG erfolgreich präsentieren. Auf der Strecke von 25 m Brust bei den Mädchen erreichte Chiara Riedl den 1. Platz mit einer Zeit von 24,00 Sekunden. Auf Platz 3 landete Leon Schuba auf der Strecke über 25 m Freistil in einer Zeit von 18,04 Sekunden. Die Staffel der Karlsfelder Krenmoossgrundschule schaffte den 1. Platz in einer Gesamtzeit von 5:01,9 min/sec.

Projekttag der Klasse 3b

18.04.2024 12:22
      Gemeinsam mit Schülern und Schülerinnen aus der Mittelschule haben die Kinder zum Thema Frieden an Stationen gearbeitet.

Weihnachten in den ersten Klassen

14.12.2023 14:29
      Bei winterlichem Wetter verbrachten wir ein paar schöne Stunden beim Schlittenfahren. Danach haben die Erstklasslehrerinnen bei adventlicher Stimmung verschiedene weihnachtliche Geschichten vorgelesen. Die Kinder konnten frei wählen, was sie anhören wollten.

Projekttag mit Experimenten an elf Stationen

09.12.2023 16:23
      Kinder experimentieren gerne und lernen so spielerisch naturwissenschaftliche Phänomene kennen. An insgesamt elf Stationen konnten die Kinder bauen, Wasser erkunden, Stromkreise verstehen, Magnetbauten kreieren, Roboter programmieren und Stoffe untersuchen.

Malwettbewerb Sparschweinchen

09.12.2023 16:24
      Unsere Erstklässler haben eigene Sparschweinchen gestaltet.

Hier sind die Gewinner.